Salzburg Stadt: Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz und Angriff auf einen Polizeibeamten

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
12 Jul 08:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge einer Fußstreife, wurden zwei Polizeibeamte in Zivil, am 11.Juli 2017, um etwa 17.20 Uhr, an der Salzachböschung am Elisabeth Kai, auf eine Personengruppe aufmerksam, wobei beobachtet wurde, dass eine Person offensichtlich mit Cannabiskraut hantierte. Die Beamten begaben sich daraufhin zu dieser Personengruppe und konnten dort eine geringe Menge Cannabiskraut sicherstellen.

Eine der anwesenden Personen, ein 16-jähriger Salzburger, sprang plötzlich auf und lief weg. Auf Höhe des Müllner Steges konnte diese Person durch die Beamten angehalten werden, spuckte einem Polizeibeamten jedoch sofort ins Gesicht. Daraufhin wurde er unverzüglich zur Polizeiinspektion Rathaus gebracht. In der Polizeiinspektion gelang es ihm in weiterer Folge, einem Beamten mit dem Fuß ins Gesicht zu treten. Der Beamte wurde dadurch leicht verletzt. Der 16-jährige wurde daraufhin festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. Der Festgenommene wird der Staatsanwaltschaft Salzburg unter anderem wegen einer schweren Körperverletzung zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg