Salzburg Stadt: Schülerin (14) rastet komplett aus - Attackiert und beschimpft Polizisten

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
13 Apr 06:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.04.2017, kurz von 19:00 Uhr, rief eine 14-jährige Schülerin mehrmals auf einer Polizeiinspektion in Salzburg an, und beschimpfte ohne ersichtlichen Grund die Polizeibeamten mit beleidigenden Schimpfwörtern. Zwischendurch klingelte das Mädchen immer wieder an der Außensprechanlage der Polizeidienststelle und versteckte sich anschließend.

Als die Beamten die Schülerin gegen 19:30 Uhr vor der Polizeiinspektion zur Rede stellen wollten, zeigte ihnen diese den Mittelfinger und flüchtete. Schließlich gelang es nach weiteren Belästigungen und Beschimpfungen, das Mädchen auf der Dienststelle zu den Vorfällen zu befragen, sie identifizierte sich mit ihrem Personalausweis und hatte sich beruhigt.

Als die Beamten die Schülerin auf den beschädigten Türöffner ansprachen, wollte sie plötzlich wieder flüchten. Zwei Polizeibeamte und eine Kollegin versuchten dies zu verhindern. Die Schülerin leistete heftigen Widerstand und schlug mit Händen und Füßen auf die Beamten ein. Sie musste schließlich vorübergehend festgenommen und Handfesseln angelegt werden.

Nach der Aufnahme der Anzeigen wegen der verschiedenen gesetzten Delikte wurde die Schülerin von der Betreuerin der Jugendeinrichtung abgeholt. Weder die Schülerin, noch die Polizeibeamten/innen wurden bei der Amtshandlung verletzt, das Mädchen stand nicht unter Alkoholeinfluss.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg