Salzburg Stadt: Pole (38) bedrohte Mann (55) mit Messer

Slide background
Foto: Messer / Symbolbild
31 Mai 05:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 38-jähriger polnischer Staatsangehöriger wird beschuldigt einen 55-jährigen österreichischen Staatsbürger am 28.05.2018, gegen 21:25 Uhr, in der Innenstadt von Salzburg, ein Messer an den Hals angesetzt und diesen mit der Aussage "Geh!" zum Verlassen der Örtlichkeit genötigt zu haben.
Grund für die Tat dürfte die Aufforderung des älter Salzburger an den Polen gewesen sein, die verwendete Bassbox, mit welcher der Beschuldigte über einen längeren Zeitraum lautstark Musik abspielte, abzuschalten.
Beide Männer waren erheblich alkoholisiert (jeweils 2,96 Promille). Beim Beschuldigten konnten zwei Messer sichergestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg erfolgte eine Anzeigeerstattung auf freiem Fuß.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg