Salzburg Stadt: PKW touchierte auf der Flucht vor der Polizei einen Lichtmasten

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Apr 16:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kurz nach Mitternacht des 20. April 2017 bemerkte eine Polizeistreife im Innenstadtbereich ein unbeleuchtetes Fahrzeug. Die Polizisten wollten dieses Fahrzeug kontrollieren. Der Lenker missachtete dies und flüchtete. Die Polizisten haben das Fahrzeug aus den Augen verloren.

Kurze Zeit später sahen die Polizisten das flüchtige Fahrzeug im Bereich des Giselakai. Der Lenker touchierte kurz davor einen Lichtmast. Das Fahrzeug kam auf dem dortigen Geh- und Radweg zu stehen. Die vier Insassen flüchteten.

Eine Fahndung ist eingeleitet worden. Es konnten alle vier Personen angehalten werden. Im Fahrzeug befanden sich ein 17-jähriger Deutscher, ein 17-jähriger Indonesier, ein 19-jähriger Bosnier und eine 17-jährige Österreicherin. Der 17-jährige Deutsche lenkte den PKW. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Frau unbestimmten Grades verletzt. Die am Fahrzeug montierten Kennzeichen wurden Anfang April 2017 in der Stadt Salzburg gestohlen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg