Salzburg Stadt: Nigerianer (26) nach Einbruch verhaftet

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
16 Feb 05:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Februar 2018, nachmittags, fahndeten in Salzburg mehrere Polizeistreifen nach zwei männlichen Tätern, welche bei einem Einbruch von der Wohnungsbesitzerin auf frischer Tat ertappt wurden. Die beiden Männer versprühten in der Wohnung Pfefferspray und flüchteten in Richtung eines Lokals. In der Nähe des Tatortes konnte ein 26-jähriger Nigerianer, welcher auffallend der Beschreibung eines Täters entsprach, angehalten und kontrolliert werden. Im Zuge der Kontrolle rannte der Nigerianer plötzlich weg und flüchtete in ein Mehrparteienhaus. Als er von einem Polizisten aufgefunden wurde widersetze er sich der Festnahme, wobei der Polizist rücklings gegen eine Mauer fiel. In weiterer Folge konnte der Nigerianer festgenommen werden. Es wurde niemand verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Täterschaft laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg