Salzburg Stadt: Drogenlenker rammt stehendes Fahrzeug

Slide background
Symbolbild: Unfall
11 Feb 11:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Auffahrunfall kam es am 10. Februar 2017 um kurz nach 19.00 Uhr in der Stadt Salzburg. Ein 21-jähriger PKw Lenker brachte sein Fahrzeug in der Klessheimer-Allee in Fahrtrichtung stadteinwärts vor einem Kreisverkehr zum Stillstand. Ein nachfolgender 46-jähriger Fahrzeuglenker aus Grödig konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr auf den stehenden Pkw auf.

Dabei verletzten sich der 21-Jährige sowie seine 19-jährige Beifahrerin im Nackenbereich. Die Rettung brachte die beiden Verletzten in das Landeskrankenhaus Salzburg. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Lenker aus Grödig, Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest.

Der Amtsarzt stellte in Folge fest, dass der 46-jährige Unfalllenker keine Fahrtauglichkeit besitzt. Zudem ist er seit dem Jahr 2007 nicht mehr im Besitz eines Führerscheines. Der Mann wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg