Salzburg Stadt: Deutscher Alkolenker versuchte vor Polizei zu fliehen - verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Feb 08:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Fußstreife der Polizei Bahnhof wurde am 14. Februar 2017, gegen 23.50 Uhr, in der Jahnstraße auf einen Pkw aufmerksam. Der Lenker ließ den Motor aufheulen und brachte die Räder zum Durchdrehen. Die Beamten nahmen ein Polizeiauto und begaben sich zu dem Fahrzeug.

Als der Lenker die Uniformierten bemerkte beschleunigte dieser und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit Richtung Mirabellplatz. Während dieser Fahrt missachtete der Lenker mehrere rote Ampeln und setzte seine Flucht über die Saint- Julien-Straße Richtung Wiener Bundesstraße fort. Mehrere Polizeistreifen nahmen die Verfolgung auf. Schließlich stoppten die Beamten den Lenker in der Wiener Bundesstraße 55. Bei dem Lenker handelt es sich um einen 31-jährigen Deutschen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,88 Promille Alkohol im Blut.
Schließlich stellten die Beamten fest, dass beide Kennzeichen kurz zuvor in Deutschland gestohlen worden waren. Der Deutsche wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Im Laufe der Ermittlungen soll noch geklärt werden, ob der Mann möglicherweise für andere Straftaten in Frage kommt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg