Salzburg Stadt: Brand eines Müllcontainers am Südtiroler Platz

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
12 Okt 08:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12. Oktober 2017, gegen 00.10 Uhr wurden Einsatzkräfte zum Südtiroler Platz beordert. Vor Ort dürften Unbekannte zumindest einen Müllcontainer mit Papier und Kartonresten entzündet haben. Dabei griffen die Flammen auf den Gebäudekomplex des Forum 1 über. Da sich das Feuer rasch ausbreitete wurde ein angrenzendes Hotel vorsorglich evakuiert.

Polizeibeamte als auch das Hotelpersonal forderten mit Audiodurchsagen 60 Personen auf das Hotel zu verlassen. Die Berufsfeuerwehr Salzburg konnte gegen 0.54 Uhr "Brand aus" geben. Nach derzeitigem Stand wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Brandermittler des Landeskriminalamtes Salzburg führen die Ursachenuntersuchungen im Laufe des heutigen Tages durch.


Update:

FORUM 1 nach nächtlichem Brand im Außenbereich bereits wieder geöffnet.

Der in der vergangenen Nacht durch einen Brand vor der Fassade des Salzburger Shopping Centers FORUM 1 entstandene Sachschaden ist deutlich geringer, als ursprünglich angenommen. Das Center konnte seinen Vollbetrieb heute Morgen um 8.00 Uhr wie gewohnt uneingeschränkt wieder aufnehmen. Einzig der Lebensmittelmarkt wird derzeit noch gereinigt, da Löschwasser über die Außentüren in den Verkaufsraum gelangt ist. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten steht den Kunden auch dieses Geschäft wieder vollumfänglich zur Verfügung.

Der Brand konnte durch das rasche Eingreifen der Salzburger Berufsfeuerwehr rasch gelöscht werden, die technischen Sicherheitseinrichtungen des Centers funktionierten einwandfrei. Personen kamen keine zu Schaden.



Quelle: LPD Salzburg / Forum Salzburg Verwaltungsgesellschaft m.b.H.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg