Salzburg Stadt: 2 Frauen in Lokal sexuell belästigt

Slide background
Foto: Sexuelle Belästigung / dmitrimaruta / Fotolia / Symbolbild
25 Mär 10:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einer sexuellen Belästigung einer 21-jährigen Salzburgerin als auch einer 18-jährigen rumänischen Staatsbürgerin kam es in den Morgenstunden in einem Lokal in der Salzburger Innenstadt. Eine den Frauen unbekannte männliche Person berührte mehrmals und unsittlich, gegen den Willen der Frauen, deren Gesäß- sowie Hüftenbereiche als auch deren Brüste. Der Mann ist anschließend von einem Türsteher des Lokales verwiesen worden. Die beiden Frauen waren in Begleitung eines 24-jährigen Mazedoniers und eines 22- jährigen Kroaten unterwegs. Zwischen den noch im Lokal anwesenden Freunden des mittlerweile verwiesenen Mannes und der männlichen Begleitung der Frauen kam es anschließend zu einem verbalen Streit. Letztendlich mussten alle das Lokal verlassen.

Auf dem Gehsteig vor dem Lokal kam es anschließend durch den Tatverdächtigen sowie dessen Freunde zu einem Angriff gegen den 24-jährigen Mazedonier und den 22- jährigen Kroaten. Diese wurden durch die Personengruppe mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Die Personengruppe flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei. Eine durchgeführte Fahndung verlief negativ. Der 24- Jährige und der 22- Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Frauen sowie deren männliche Begleitung erstatteten eine Anzeige. Weitere Ermittlungen werden geführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg