Salzburg Stadt: 19-Jähriger widersetzte sich Polizisten nachdem er den Fuhrlohn für ein Taxi nicht zahlen wollte

Slide background
Foto: Taxi / Symbolbild
14 Mai 18:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Morgenstunden des 14. Mai 2017 kam es im Innenstadtbereich zu einer Festnahme. Ein Taxilenker verständigte die Polizei, da sich ein Fahrgast weigerte den Fuhrlohn zu bezahlen. Beim Eintreffen der Polizisten flüchtete der Fahrgast. Die Polizisten verfolgten den Mann und konnten diesen kurze Zeit später anhalten.

Der Mann ist festgenommen worden. Als die Polizisten den Mann zu einem Funkstreifenwagen brachten begann dieser sich zu wehren und versetzte mit seinem Oberkörper einem Polizisten einen Stoß. Der Festgenommene leistete auch beim anschließenden Tranport zur Polizeiinspektion Widerstand. Der Festgenommene ist anschließend in das Polizeianhaltezentrum gebracht worden. Es wurde kein Polizist verletzt. Bei dem Mann handelt es sich um einen 19-jährigen Einheimischen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg