Salzburg: Online-Anträge für Wohnbauförderung wieder ab 2. Oktober möglich

Slide background
Foto: Wohnung / Symbolbild
27 Sep 08:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wohnbauförderung

Errichtungsförderung steht auch im letzten Quartal 2017 zur Verfügung

Mit kommendem Montag, 2. Oktober, geht um 9.00 Uhr die Online-Antragstellung bei der Wohnbauförderung in die vierte und damit in diesem Jahr letzte Quartalsrunde. Dabei steht noch ein Restkontingent für Kaufförderung und Errichtungsförderung im Eigentum im Online-Förderassistenten zur Verfügung.

Seit 1. Jänner dieses Jahres wurde die Beantragung für die Salzburger Wohnbauförderung auf ein Online-Tool umgestellt und quartalsweise Höchstgrenzen für Anträge eingeführt. In der Sanierungsförderung wurden die Planzahlen bereits erreicht.

Neu ist ab dem folgenden Quartal, dass in der Errichtungsförderung im Eigentum kinderreichen Familien ab drei Kindern (für die Familienbeihilfe bezogen wird) mehr Zeit zum Einreichen der Antragsunterlagen eingeräumt wird.


Alle wichtigen Informationen zur Wohnbauförderung sind auf der Landes-Website zu finden. Für Anfragen steht die Wohnberatung Salzburg unter 43 662 8042-3000 zur Verfügung.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg