Salzburg Neuer Wegabschnitt an der Alm nun auch für RadlerInnen offen

Slide background
Foto: Rad fahren / Symbolbild
13 Apr 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

StR Unterkofler: Wir machen ein schönes Stück Salzburg "erfahrbar"

Entlang der Alm, im Abschnitt zwischen der Karl-Höller-Straße und dem Hans-Donnenberg-Park, errichtete die Stadt Ende 2016 einen neuen Gehweg. Der Almkanal mit seinen unter Naturschutz stehenden Kopfweiden wurde damit als ganz besonderer Naturerlebnis-Raum sanft erschlossen. Seit Dienstag, 11. April, dürfen nun auch RadlerInnen diese durchgehende Erholungsachse von der Stadtgrenze bis zur Altstadt befahren.

„Es war mir ein großes Anliegen, hier rasch einen „Geh- und Radweg“ umzusetzen: Nun liegt die Verordnung vor, der Weg steht damit auch den RadfahrerInnen offen. Ich freue mich sehr, dass wir wieder ein so schönes Stück Salzburg mit dem Rad erlebbar machen können. Mit gegenseitiger Rücksicht macht dieses Miteinander noch viel mehr Spaß!“, so die für den Radverkehr ressortzuständige Baustadträtin Barbara Unterkofler.

Dieser Verbindungsweg wurde u.a. als Planungsziel in dem vom Gemeinderat beschlossenen Räumlichen Entwicklungskonzept der Stadt (REK) vorgesehen und bedeutet einen wichtigen Lückenschluss im überörtlichen Erholungswegenetz.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg