Salzburg: Mehr als 300 nahmen an One Billion Rising Salzburg teil

Slide background
One Billion Rising im Republic Salzburg
Landesrätin Martina Berthold und Djane Larissa
Foto: www.neumayr.cc
15 Feb 10:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Berthold: One Billion Rising ist ein klarer Aufruf gegen jede Art von Gewalt

Weltweit tanzten am 14. Februar, dem Valentinstag, Mädchen und Burschen, Frauen und Männer für ein selbstbestimmtes Leben von Frauen frei von Gewalt – auch Salzburg setzte ein starkes Zeichen: Mehr als 300 Frauen und Männer nahmen gestern Abend an One Billion Rising Salzburg teil.

"One Billion Rising ist ein klarer Aufruf gegen jede Art von Gewalt. Es zeigt die Solidarität und Kraft der Frauen. Seit 2012 tanzen wir weltweit, unabhängig von Herkunft, Religion und Sprache gegen Gewalt", so Frauenlandesrätin Martina Berthold, die sich gestern im Republik bei der Abschlussparty übrigens auch gekonnt als DJ betätigte.

"One Billion Rising" in Salzburg ist eine Aktion von und mit dem Frauenbüro der Stadt Salzburg, make it – Büro für Mädchenförderung des Landes Salzburg, der AK Salzburg und der HOSI Salzburg, dem Frauennotruf, der Schule der Phantasie, den ÖGB-Frauen, dem Verein Frau und Arbeit, Kompass, der Jugendbeauftragten und Integrationsbeauftragten der Stadt Salzburg, dem Referat Frauen, Diversität und Chancengleichheit des Landes, den Grünen Frauen, dem Verein Spektrum, dem Verein Selbstbewusst, dem Frauenhaus Salzburg, 5 Rhythmen Salzburg, dem Frauengesundheitszentrum ISIS, den EWMD Frauen, dem ÖH Frauenreferat, Curves Fitness für Frauen, doyobe, dem Frauentreffpunkt, Cult & Co, Ursula Lindenbauer, TVM, gendup, KIJA, Inez Reichl von den Salzburg Guides, Verein Stadtwerk, Gewaltschutzzentrum Salzburg, den SPÖ Frauen, akzente Salzburg, ÖGB-Jugend, Kreativbüro Zenz, Altstadt Verband, Referat für Bibliotheken der Erzdiözese, Streetdance Center, Verein VIELE, Trumerei und Job Success.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg