Salzburg: Klärung - Hohe Renditen für Darlehen versprochen

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Sep 11:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-jähriger Flachgauer beging während Freigänge aus seiner Haft bis Februar 2018 mehrere schwere Betrügereien in Salzburg. Er gab sich als vermögender Manager von Firmen aus und lockte Bargeldbeträge im vier- und fünfstelligen Bereich, mit dem Versprechen auf hohe Renditen, von zumindest drei Salzburgern heraus. Er fertigte Darlehensverträge an und übergab wertlose Beteiligungszertifikate einer von ihm gegründeten Scheinfirma. Die Polizei führte umfangreiche Ermittlungen und forschte den 56-Jährigen aus. Er wurde am 7. September 2018 festgenommen und in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht. Der Flachgauer macht zu den Tatvorwürfen keine Angaben.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg