Saalfelden: Paragleiter stürzt in unwegsamem Gelände ab

Slide background
Foto: Paragleiter Wald / Symbolbild
18 Mai 08:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. Mai 2017 gegen 17:00 Uhr, flog ein 26jähriger Südtiroler in Saalfelden mit seinem Paragleiter im Bereich des "Praghornes" (Steinernes Meer) als plötzlich sein Schirm zusammenklappte und er dadurch in unwegsames Gelände im Bereich oberhalb des Brandelhofes abstürzte. Er zog sich dabei einen Bruch des linken Handgelenkes zu. Der Verunglückte wurde mittels Seilbergung durch den Hubschrauber Alpin Heli 6 geborgen und ins Krankenhaus nach Zell am See geflogen. Fremdverschulden liegt nicht vor.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg