SÜBA: Gleichenfeier für „TrioLiving“ am Rennweg 52

Slide background
SÜBA: Gleichenfeier für „TrioLiving“ am Rennweg 52
Foto: SÜBA
24 Feb 16:00 2017 von OTS Print This Article

Wien (OTS) - Die SÜBA Bau- und Baubetreuung feierte vergangenen Dienstag mit Bezirksvertretern und dem Generalbauunternehmer STRABAG AG die Dachgleiche des Wohnprojekts „TrioLiving“.

Auf dem Areal der ehemaligen Schwedenbombenfabrik am Rennweg 52 / Aspangstraße 27 entstehen bis Oktober 2017 drei Bauteile mit 114 Wohnungen und 51 Autostellplätzen.

Das Wohnprojekt, in dem Ende des vergangenen Jahres die SÜBA die Anteile des Joint Venture-Partners WIENWERT übernommen hat, besticht durch seine zentrale und verkehrsgünstige Lage im Herzen des 3. Wiener Gemeindebezirks. Die Wohneinheiten überzeugen zudem mit gut durchdachten Grundrissen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei den Feierlichkeiten nahmen unter anderem der Bezirksvorsteher des 3. Bezirks, Erich Hohenberger, SÜBA Vorstand Heinz Fletzberger, Hauptaktionär Klemens Hallmann und Walter Schmidt, Prokurist beim Generalbauunternehmer Strabag AG, teil.

„Wir haben in Österreich schon rund 250 Projekte umgesetzt. Das TrioLiving würde bei meinem persönlichen Ranking absolut unter die Top 10 kommen“, zeigt sich Heinz Fletzberger, Vorstand der SÜBA, vom Projekt angetan. „Das ist ein Projekt, bei dem alles passt. Wir haben eine sensationell gute Location und bei den Grundrissen, sowie bei der Preisgestaltung waren wir so erfolgreich, dass wir schon bei der Gleichenfeier 86 von 114 Wohnungen verkauft haben. Das zeigt, wie gelungen das Projekt ist“, freut sich Fletzberger.

Überzeugen konnte „TrioLiving“ auch die Helvetia Versicherung AG, die einen gesamten Bauteil mit 32 Wohnungen gekauft hat. „Man sieht im dritten Bezirk, wie hier auf den ehemaligen Schwedenbombengründen und auch hinter dem Rennweg, ein entsprechendes Entwicklungspotenzial“, erklärt Kurt Raab von der Helvetia Versicherung AG die Gründe für die Investition. „Es ist für uns als Bauträger immer schön, wenn man neue Investoren gewinnen kann“, so Fletzberger.

Auch für den Generalbauunternehmer STRABAG war das „TrioLiving“ ein besonderes Projekt. „Wir hatten viele Spezialtiefbauarbeiten, zudem war während der Bautätigkeit auch ein Archäologenteam vor Ort“, erzählt Walter Schmidt, Prokurist der STRABAG AG, der bei den Feierlichkeiten auf die langjährige Zusammenarbeit mit der SÜBA verwies: „Wir arbeiten seit nahezu 27 Jahre zusammen. Ich persönlich durfte schon etwa 30 bis 40 Projekte mit der SÜBA abwickeln.“

Über SÜBA

Wohnen. ?Werte. Wohlbefinden.

Mit einer erfolgreichen Tätigkeit am Immobilienmarkt von mehr als 35 Jahren zählt das Unternehmen SÜBA zu einem der etabliertesten und beständigsten Bauträger in ganz Österreich.

Das Kerngeschäft umfasst Leistungen in den Bereichen Planung, Bau und Vertrieb von Eigentumswohnungen und Gewerbeobjekten im innerstädtischen Bereich. Die Bauausführung wird dabei von renommierten Baufirmen erbracht.

SÜBA entwickelt seit vielen Jahren hauptsächlich Wohnbauprojekte in bevorzugten Lagen, die sich durch hohe Bauqualität und attraktive Architektur auszeichnen.

Parallel dazu baut SÜBA seit vielen Jahren gemeinsam mit namhaften Investoren Vorsorgewohnungen, die sich durch ausgesucht gute Infrastruktur ideal zur Vermietung eignen und eine verlässliche Kapitalanlage darstellen.

www.sueba.at


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: