S5: Auto von Urlauberfamilie nach Kollision in Graben gelandet

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Dez 16:04 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte auf der Schnellstraße zwischen Fels/Wagram und Grafenwörth im Bezirk Tulln

BEZIRK TULLN. Auf der Schnellstraße 5 zwische Fels/Wagram und Grafenwörth sind am Sonntagvormittag zwei Fahrzeuge zusammengeprallt. Ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk Gänserndorf touchierte aus unbekannter Ursache das Fahrzeug einer rumänischen Familie mit zwei Kleinkindern, die am Weg zum Schiurlaub waren.

Das Auto der Familie wurde durch den Anprall in den Straßengraben katapultiert. "Wie durch ein Wunder wurde bei diesem Unfall niemand schwer verletzt", berichtet die Feuerwehr Grafenwörth, die kurz vor 8.30 Uhr zu den Bergungsarbeiten alarmiert wurde.

Das Auto im Graben musste zunächst gegen Abrutschen gesichert werden - danach wurde es mit der Seilwinde geborgen. Die Feuerwehrleute mussten schließlich noch dem Fahrzeug einer Ersthelferin aus dem Bezirk Krems-Land Starthilfe geben, da während des Einsatzes die Batterie leer geworden war.
 
http://www.ff-grafenwoerth.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: