Rutzenmoos: 66-Jähriger raste ungebremst in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Unfall
06 Mai 18:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwere Verletzungen erlitt am 5. Mai 2017 ein 66-jähriger Pensionist aus Pinsdorf, nachdem er in Rutzenmoos mit einem Pkw frontal kollidierte.

Um 12:20 Uhr fuhr ein 38-Jähriger aus Ohlsdorf mit einem Kleintransporter auf der B145 von Pinsdorf in Richtung Regau und fuhr auf Höhe einer Tankstelle auf der linken Fahrspur. Der Pensionist fuhr auf der B 145 in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.

Laut Zeugenaussagen überfuhr der 66-Jährige ohne die Geschwindigkeit zu verringern die beiden Sperrlinien, worauf er frontal mit dem entgegenkommenden Transporter kollidierte. Durch die Wucht des Anpralls wurden beide Fahrzeuge total beschädigt und der Pensionist musste von der Freiwillige Feuerwehr Rutzenmoos aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.

Der 38-Jährige wurde vom ÖRK mit Verletzungen unbestimmten Grades in Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Der Schwerverletzte wurde durch den Notarzt erstversorgt und ins Salzkammergut Klinikum Gmunden eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg