Rotenturm an der Pinka: Brand eines Autos in einer Garage

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
13 Jul 13:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auto begann im Bezirk Oberwart in einer Garage zu brennen – keine Verletzten.

In den späten Abendstunden des 12. Juli 2018 bemerkte eine Hausbesitzerin in Rotenturm an der Pinka, dass starker Rauch durch die Kellertüre in ihr Haus drang. Sie und ihr Ehemann verließen sofort das Haus und verständigten die Feuerwehr.

Der familieneigene PKW, der in der Garage des Hauses abgestellt war, hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Motorraum zu brennen begonnen. Das Feuer war allerdings nach kurzer Zeit wegen Sauerstoffmangel von selbst erstickt und es mussten keine Löscharbeiten durchgeführt werden.

Die Feuerwehren Rotenturm und Unterwart brachten den PKW, an dem Totalschaden entstanden ist, ins Freie. Die Garage wurde durch den Brand stark beschädigt.

Es wurde niemand verletzt, eine Gefährdung von fremdem Eigentum war nicht gegeben.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg