Reith im Alpachtal: Loch in Decke übersehen - Absturz

Slide background
Symbolbild: Rettung
03 Mai 08:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.05.2017, gegen 07:20 Uhr, war ein 49-jähriger Österreicher in Reith im Alpachtal mit Dachausbauarbeiten bei einem Wohnhaus beschäftigt.

Er stieg über eine Leiter vom Balkon auf einen Holzträger und weiter auf die Deckenkonstruktion des ersten Stockwerkes. Beim Zurücksteigen übersah er das ca. 50 cm große Loch zwischen Deckenkonstruktion und dem Holzträger, das mit einer Plane abgedeckt war. Er stürzte durch diesen Zwischenraum auf den 2,50 m darunterliegenden Holzbalkon und zog sich dabei Verletzungen am Handgelenk zu. Der 50-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und von der Rettung ins BKH Schwaz gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg