Raubüberfall in Tulln geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 13:10 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Verdächtige (16, 17) sind in Haft

TULLN. Ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln wollte laut Polizei am Samstagvormittag in einer Apotheke in Tulln etwas besorgen. Er nahm bereits vor dem Betreten des Geschäftes einen Geldschein aus seiner Brieftasche, als er plötzlich von hinten gepackt, bedroht und zur Herausgabe des Geldes aufgefordert wurde.

Die beiden Täter flüchteten danach mit dem erbeuteten Geld. Der 57-Jährige, der bei der Attacke leicht verletzt wurde, erstattete sofort über Notruf Anzeige bei der Polizei.

Eine halbe Stunde später haben Polizisten im Stadtgebiet von Tulln zwei Verdächtige angehalten und festgenommen. Es handelt sich um einen 16-jährigen und einen 17-jährigen rumänischen Staatsbürger, die sich nicht geständig zeigten. Sie wurden in die Justizanstalt St. Pölten gebracht.


Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Tulln unter Telefon 059133-3280 in Verbindung zu setzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: