Ranshofen: Alkolenker (2,7 Promille) versuchte vor Polizei zu flüchten

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Mai 12:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Obwohl einem 56-Jährigen aus dem Bezirk Braunau im Jahr 2017 bereits zweimal der Führerschein wegen Lenken eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss entzogen wurde, setzte sich dieser am 19. Mai 2017 wieder in alkoholisiertem Zustand hinters Steuer.
Der 56-Jährige fuhr um 13:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Weilhartstraße L501 in Richtung Ranshofen, als er der Polizeistreife "Braunau-3" kurz vor dem Ortsgebiet Ranshofen auffiel.

Die Beamten versuchten den Lenker mittels Blaulicht und Folgetonhorn, sowie mit Handzeichen anzuhalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle zu unterziehen. Doch dieser ignorierte die deutlichen Anhaltesignale, wendete sein Fahrzeug, wobei er ein entgegenkommendes Fahrzeug zum plötzlichen Abbremsen nötigte und fuhr in Richtung Überackern davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den 56-Jährigen schließlich in der Ortschaft Roith anhalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterziehen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,70 Promille. Dem 56-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg