Radisch: Bettwäschenbetrug - von wegen ,,ruhig,, Schlafen

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Dez 08:00 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Radisch, Bezirk Südoststeiermark. – Ein Pensionistenehepaar kaufte Montagvormittag, 12. Dezember 2016, minderwertige Bettwäsche zu einem weit überhöhten Preis.

Wegen 10:00 Uhr fuhr eine ältere Dame mit einem Pkw beim Haus des Ehepaares, 85 und 86 Jahre alt, vor und kam mit den beiden ins Gespräch. Dabei gab sie an, bald einen Krankenhaustermin mit einer schweren Operation zu haben. In weiterer Folge bot die Täterin den beiden Personen Bettwäsche zum Kauf an. Sie gab vor, dass es sich um hochwertige Ware handle und forderte für mehrere Garnituren Microfaserbettwäsche und Kopfpolsterüberzüge 400 Euro als Kaufpreis. Das Ehepaar ließ sich zum Kauf zu diesem Preis überreden. Die Täterin fuhr daraufhin mit ihrem Pkw in unbekannte Richtung davon. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei der Ware um minderwertige Qualität mit einem geschätzten Wert von maximal 70 Euro.

Personsbeschreibung:

Frau, etwa 60 bis 70 Jahre alt, ca. 160 bis 165 Zentimeter groß, schlank, dunkle Haare, Frisur nach oben gesteckt, auffallend viel Schmuck, gepflegtes Äußeres, sprach Deutsch mit steirischem Akzent.

Die Täterin war mit einem kleinen weißen Pkw, eventuell der Marke „Kia“ unterwegs.

Hinweise zur Täterin sind erbeten an die Polizeiinspektion Gnas, 059133/6123.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg