Polizist mit Fingern in die Augen gestochen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 19:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Vorfall passierte im Polizeianhaltezentrum Salzburg - als der Beamte den Mann festnehmen wollte, wehrte sich dieser massiv und verletzte den Polizist

SALZBURG-STADT. Ein Beamter im Polizeianhaltezentrum Salzburg ging Samstagvormittag zu einer Arrestzelle, da ein Insasse unverständliche Worte in die Sprechanlage gerufen hatte. Als der Beamte eine Luke öffnete und den Mann nach dem Grund seines Anrufens fragte, stieß dieser seinem Arm durch die Türluke und fuhr mit den Fingern in die Augen des Beamten. Dieser wurde dadurch am rechten Auge verletzt.


Als sich der Polizist in die Zelle ging um den Angreifer festzunehmen, wehrte sich dieser derart massiv, dass der Beamte im Bereich des Halses, der Brust und im Bereich der Unterarme verletzt wurde. Unter Mithilfe weiterer Polizisten wurde der Mann festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er in die Justizanstalt Puch/Urstein überstellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: