Pölstal: Schitourengeher (60) verletzte sich bei Sturz schwer

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
29 Jän 07:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 60-jähriger Schitourengeher kam Sonntagmittag, 28. Jänner 2018, bei der Abfahrt zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Der 60-jährige Grazer unternahm Sonntagvormittag, gemeinsam mit zwei weiteren Alpinisten, eine Schitour vom Bretsteingraben kommend auf den Schattnerzinken. Bei der Abfahrt fuhr der 60-Jährige zuerst in eine steile Schneerinne ein, wobei er bisherigen Erhebungen zufolge nach rund 100 Metern bei einem Schwung zu Sturz kam. Seine beiden Begleiter leisteten unmittelbar Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der 60-Jährige wurde in der Folge schwer verletzt vom Rettungshubschrauber Christophorus ins Landeskrankenhaus Rottenmann geflogen. Die Erhebungen wurden von den Beamten der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) Murtal übernommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg