Pöchlarn: Motorradfahrer kollidierte mit abbiegendem PKW

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
08 Jul 06:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk lenkte am 7. Juli 2017, gegen 16.20 Uhr, einen Pkw auf der B 1 aus Richtung Erlauf kommend in Richtung Pöchlarn durch das Gemeindegebiet von Pöchlarn. Dabei musste er sein Fahrzeug aufgrund eines Staus verkehrsbedingt anhalten. Zur gleichen Zeit lenkte ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten ein Motorrad links an der Kolonne vorbei in Richtung Pöchlarn. Als der Motorradlenker in Höhe des Pkws des 62-Jährigen war bog dieser mit seinem Pkw nach links ein. Dadurch kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen und der Motorradlenker kam zu Sturz.

Die Mitfahrerin am Motorrad, eine 52-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Melk gebracht. Der 58-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg