Pöchlarn: Moped überholt Kolonne und stürzt

Slide background
Foto: Rettung3 / Regionews / Symbolbild
16 Jul 21:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Gemeindegebiet von Pöchlarn – Bezirk MelkPresseaussendung der Polizei Niederösterreich

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Gemeindegebiet von Pöchlarn – Bezirk Melk

Ein 46-jähriger Mann aus Deutschland lenkte am 15. Juli 2017, gegen 11.40 Uhr, einen Kleintransporter auf der B 1 aus Richtung Erlauf kommend in Richtung Melk durch das Gemeindegebiet von Pöchlarn. Im Bereich der Kreuzung mit der Rampersdorferstraße kam es zu einer Staubildung.


Ein mit einem Mofa nachkommender 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten überholte mit seinem Fahrzeug die Kolonne.
Als der sich der Mofa-Lenker unmittelbar vor dem Kleintransporter befand, bog der 46-Jährige lenker des Kleintransporters, trotz des Verbotszeichens "Einbiegen nach links verboten", nach links in die Rampersdorferstraße ein.


Der 40-jährige Mofa-Lenker leitete sofort eine Notbremsung ein und dürfte auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und zu Sturz gekommen sein. In der Folge dürfte der 40-jährige Mann unter den Kleintransporter gerutscht und von diesem überrollt worden sein. Der 40-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Ein auf dem Mofa mitfahrende 27-jährige Frau aus dem Bezirk Amstetten erlitt bei dem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg