Planungsausstellung Anschlussstelle A1Traun und B139 Umfahrung Haid

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
08 Jul 17:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Trotz der herrschenden tropische Hitze informierten sich zahlreiche Ansfeldner/-innen am 21. Juni 2017 im Rathaussaal Haid über das Projekt „Maßnahmenpaket Haid“. Vertreter/-innen der ASFiNAG mit Projektleiter DI Norbert Baumberger, des Landes Oberösterreich mit Abteilungsleiter DI Christian Dick und der Stadtgemeinde Ansfelden erklärten wichtige Aspekte und Details zu diesem Zukunftsprojekt!

Das Maßnahmenpaket Haid mit einer neuen Umfahrung Haid und einer neuen Anschlussstelle A1 Traun wird das Bild des Stadtteils Haid in Zukunft maßgeblich verändern und Haid ein neues Gesicht geben. Die geplante Umfahrung für Haid mit dem neuen Anschluss bringt eine wesentliche Verkehrsentlastung für viele staugeplagte Autofahrer/-innen. Das Maßnahmenpaket sorgt für mehr Verkehrssicherheit, weniger Verkehr und weniger Lärm- und Luftschadstoffe.

Die Planungen sind sehr weit fortgeschritten. Zwei Varianten werden in Kürze zur Begutachtung beim Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie zur Genehmigung eingereicht.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg