Pkw gegen Traktor: Zwei Schwerverletzte in Neusiedl/See

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 05:50 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Durch den Anprall stürzte die Zugmaschine um, der Lenker wurde eingeklemmt

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE.Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 6 Uhr früh auf der Landesstraße 205 zwischen Podersdorf und Weiden/See. Eine 49-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw in Richtung Weiden/See und übersah dabei einen vor ihr fahrenden Traktor, der von einem 54-jährigen Mann gelenkt wurde. Beide Lenker aus dem Bezirk Neusiedl/See wurden schwer verletzt.

 


Unmittelbar vor dem Kreisverkehr (Zubringer zur Autobahn A 4), im Gemeindegebiet von Neusiedl/See, prallte die Autofahrerin gegen die vor ihr fahrende Zugmaschine. Durch den Anprall stürzte der Traktor um, der Lenker wurde eingeklemmt und mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Unfalllenkerin wurde ebenfalls verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren von Weiden, Gols und Neusiedl/See waren im Einsatz.


 


Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Landesstraße 205 ist derzeit für den gesamten Verkehr gesperrt. Mit der Freigabe ist gegen 8.30 Uhr zu rechnen. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: