Pistorf: 53-Jähriger bei Kollision mit LKW tödlich verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
28 Feb 10:13 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagnachmittag, 27. Februar 2018, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Dabei erlitt der 53-jährige Pkw-Lenker tödliche Verletzungen. Der 36-jährige Lkw-Lenker wurde schwer verletzt.

Gegen 15:20 Uhr war ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf der Landesstraße 303 in Fahrtrichtung Gleinstätten unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 36-jähriger Slowene mit einem Sattelzug samt Sattelaufleger, beladen mit Holzstämmen, in Fahrtrichtung St. Andrä im Sausal. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 53-Jährige mit seinem Pkw über die Fahrbahnmitte und kollidierte frontal mit dem Sattelzug.

Dabei erlitt der 53-Jährige tödliche Verletzungen. Der 36-Jährige kam mit dem Sattelzug links von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Bäume und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Mittels Bergeschere konnte er von den Einsatzkräften der Feuerwehr Pistorf aus dem Führerhaus befreit werden.

Nach der Erstversorgung wurde der 36-Jährige mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz eingeliefert.

Die Landesstraße 303 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 20:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg