Pirching am Traubenberg: Küchenbrand von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Foto: Brand Öl / Symbolbild
06 Sep 10:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochmittag, 5. September 2018, brach in einer Küche ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 11:20 Uhr wollte sich ein 26-Jähriger in seinem Wohnbereich im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses das Mittagessen zubereiten. Als es an der Haustüre läutete, ging er hinunter und wechselte ein paar Worte mit seinem Nachbarn. Plötzlich erinnerte er sich daran, dass er einen Topf mit Speiseöl auf dem eingeschalteten Herd stehen habe. Zu diesem Zeitpunkt stand der Dunstabzug bereits in Flammen. Er versuchte noch den Brand zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang.

Die Feuerwehren Frannach, Kirchbach und Manning, die mit insgesamt 21 Personen im Einsatz waren, löschten den Brand und konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Bereiche des Hauses verhindern. Verletzt wurde niemand.

Durch den Brand entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg