Pfefferspray-Attacke auf Lkw-Fahrer (24)

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Dez 20:56 2014 von P. L. Print This Article

Der Chauffeur wurde in Michelhausen, Bezirk Tulln, beraubt und verletzt, nachdem er eine bestellte Fuhre Brennholz abgeladen hatte. Die Polizei bittet um Hinweise.

BEZIRK TULLN. Ein unbekannter Täter attackierte am Donnerstag in Michelhausen einen 24-jährigen Lkw-Lenker mit Pfefferspray und raubte ihm die Brieftasche mit Bargeld.

Zwei Tage zuvor hatte der dreiste Täter telefonisch bei einem tschechischen Sägewerk zehn Kubikmeter Buchenbrennholz bestellt. Nachdem der Lkw-Lenker die Ladung geliefert und abgeladen hatte, wurde er von dem Mann attackiert. Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung, vermutlich verfügte er über Ortskenntnisse.


 


Bei dem Pfefferspray-Angriff erlitt der 24-jährige Tscheche Entzündungen an den Augen und Nasen- und Mund-Schleimhäuten.


 


Bei dem etwa 20 bis 35 Jahre alten Täter dürfte es sich um einen Inländer handeln. Der Mann hat ein schmales Gesicht mit eingefallenen Wangen, ist sehr schlank und hat schwarze, schulterlange Haare. Er trug eine dunkle, eckige Brille und war mit einer sehr weiten Jeans, einer silbergrauen Jacke und einer schwarzen Wollmütze bekleidet. Am Hosenbund trug er einen Schlüsselbund mit einem etwa zehn Zentimeter großen, weißen Stoffbären.


 


Hinweise werden an die Polizeiinspektion Atzenbrugg unter der Telefonnummer 059133/3282 oder an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: