Pernegg an der Mur: Brand in Einfamilienhaus

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
26 Aug 12:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Das Schlafzimmer eines Einfamilienhauses geriet in den frühen Morgenstunden des 26. August 2017 in Brand.

Gegen 02.10 Uhr brach der Brand im Schlafzimmer des Einfamilienhauses aus. Der 91-jährige Hauseigentümer verständigte seine Frau mittels einer Funkglocke über den Brand. Dieser war im Bereich des Bettes, indem der 91-Jährige geschlafen hatte, ausgebrochen. Das Ehepaar konnte die rauchende Bettmatratze über ein Fenster aus dem Haus bringen. Danach verständigte die Ehefrau die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Mixnitz, mit zwei Fahrzeugen und acht Personen im Einsatz, konnten das Feuer kurze Zeit später löschen. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Brand dürfte aufgrund einer eingeschalteten und in das Bett gefallenen Nachttischlampe ausgebrochen sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg