Paragleiter (55) bei Start gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 16:27 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Niederländer verunfallte auf der Emberger Alm im Kärntner Drautal - in Seeboden landete ein Gleitschirm in einer Baumkrone

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Ein 55-jähriger Niederländer kam am Samstagnachmittag beim Starten mit seinem Paragleitschirm auf der Emberger Alm (Gemeinde Berg im Drautal) in einer Seehöhe von zirka 1.750 Meter zu Sturz. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.

Gleitschirmunfall in Seeboden


Während des Fluges eines 39-Jährigen aus der Gemeinde Gmünd klappte dessen Gleitschirm seitlich ein. Der Flugsportler war zu diesem Zeitpunkt vom Tschiernock in Seeboden unterwegs. Er konnte sein Fluggerät nicht mehr steuern und stürzte trotz Auslösen des Notschirmes in eine Baumkrone. Fünf Bergretter aus Spittal/Drau bargen den unverletzt gebliebenen Mann aus sechs Metern Höhe.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: