Panrdorf: Brand eines Holzlagerplatzes neben einem Wohnhaus

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
31 Okt 07:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nachglühende Aschenteilchen lösten einen Brand aus

Am 30. Oktober 2017, um 15.00 Uhr, bemerkte eine aufmerksame Bewohnerin aus Parndorf eine massive Rauchentwicklung beim gegenüberliegenden Anwesen. Die Bewohner dieses Hauses befanden sich zu dieser Zeit nicht zu Hause. Die Brandentdeckerin verständigte sofort per Notruf die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte musste die versperrt gewesene Eingangstür zum eingefriedeten Anwesen gewaltsam geöffnet werden, um zum Brandort zu gelangen. Anschließend wurde sofort, unter Verwendung von schwerem Atemschutz, mit der Brandbekämpfung im Bereich einer Holzlagerstelle hinter dem Einfamilienhaus begonnen. Das Feuer konnte folglich unter Kontrolle gebracht und dann gelöscht werden. Angrenzende Gebäude oder Personen waren durch den Brand nicht gefährdet.

Bei einer Untersuchung des Brandplatzes durch einen Brandermittler der Polizei Neusiedl am See konnte eindeutig ermittelt werden, dass der Brand durch fahrlässig abgelegte, nachglühende Asche im Nahbereich des Holzlagerplatzes verursacht wurde.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg