Paldau: Motorradlenker (15) von Baum getroffen

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
03 Apr 16:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Leichtmotorradfahrer wurde Dienstagmittag, 3. April 2018, durch einen umstürzendem Baum verletzt.

Gegen 12.45 Uhr lenkte ein 15-jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark ein nicht zum Verkehr zugelassenes Leichtmotorrad auf einer Wiesenfläche in Axbach, Gemeinde Paldau. Zur selben Zeit war auf einem gegenüberliegendem Waldstück, das durch eine Gemeindestraße getrennt ist, ein 58-jähriger mit dem Fällen eines Baumes beschäftigt.

Dabei wurde der herannahende Lenker des Leichtmotorrades nicht bemerkt und vom umstürzenden Baum erfasst. Der Jugendliche kam dabei zu Sturz und in weiterer Folge unter dem Baum zu liegen.

Der Lenker des Leichtmotorrades wurde unbestimmten Grades verletzt, vom Notarzt am Unfallort erstversorgt und anschließend mit dem Nothubschrauber Christopherus 12 in die Kinderklinik des Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg