Ostermiething: Motorradfahrer (49) bei Zusammenstoß mit besoffenem Autofahrer (41) tödlich verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
06 Jul 08:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ohne Führerschein und betrunken (1,74 Promille) war am 5. Juli 2017 ein Autofahrer gegen 23:15 Uhr auf der Mühlenstraße in Ostermiething unterwegs. Gleichzeitig kam ihm ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Ostermiething entgegen. Unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich der Mühlenstraße mit der Römerstraße geriet der 41-jährige Autofahrer aus Tarsdorf mit seinem Pkw auf die linke Straßenseite und stieß frontal gegen das entgegenkommende Motorrad. Der 49-Jährige wurde beim Zusammenstoß vom Motorrad in die Wiese geschleudert. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen des Notarztes Freilassing an der Unfallstelle verstarb. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Autofahrer wird wegen grob fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg