Ostautobahn A4: Verunreinigung eines Abwasserkanals

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Jul 08:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04. Juli 2017 in den Mittagsstunden wurde auf einem Parkplatz der Ostautobahn, A4, in Richtung Ungarn Treibstoff, in verbotener Weise in einen Abwasserkanal geleitet.

Gegen 13.00 Uhr haben zwei Mitarbeiter der ASFINAG bei einer Kontrolle eines Parkplatzes der Ostautobahn A4, auf Höhe Neusiedl am See einen Mann beobachtet, welcher mittels eines Schlauches Kraftstoff in den Kanal ableitete. Diese verständigten die Polizei, welche den Fahrzeuglenker samt KFZ auf einer Tankstelle der Ostautobahn antreffen und befragen konnten.

Der 24-jährige kosovarische Staatsangehörige gab gegenüber den Polizisten an, dass er sein Dieselfahrzeug irrtümlich mit Benzin betankt habe. Auf dem Autobahnparkplatz habe er mit einem Kunststoffschlauch das Treibstoffgemisch in den dort befindlichen Kanal geleitet.

Weil er von den Männern der ASFINAG angesprochen wurde, beendete er den Vorgang und setzte seine Fahrt bis zur nächsten Tankstelle fort. Über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See wurde eine Firma für die Reinigung des Kanals beauftragt.

Der Täter wurde angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg