Opfer nach Geldbehebung mit Pfefferspray besprüht

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 08:44 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Einem Mann (38) wurde ein fünfstelliger Eurobetrag geraubt, nachdem er diesen bei einer Bank in Leibnitz behoben hatte

LEIBNITZ. Opfer eines Raubüberfalls, bei dem der Täter Pfefferspray einsetzte, wurde Freitagnachmittag ein 38-jähriger Mann in Leibnitz, gab die Polizei am Sonntag bekannt. Eine Fahndung verlief ergebnislos.

Der Mann aus Slowenien hatte am Freitag bei einer Bank in Leibnitz einen fünfstelligen Eurobetrag behoben. Gegen 15.40 Uhr hielt er sich in der öffentlichen Toilette am Sparkassenplatz auf. Plötzlich sprühte ein unbekannter Täter dem Opfer Pfefferspray ins Gesicht und nahm das gesamte Geld, das der Mann in einem Kuvert in der Gesäßtasche verwahrt hatte, sowie eine Halskette an sich und flüchtete. Die Pfefferspraydose blieb am Tatort zurück. Bei dem Vorfall wurde das Polo-Shirt des 38-Jährigen beschädigt und er selbst leicht verletzt. Das Opfer konnte keine Täterbeschreibung abgeben. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
 
Zeugen des Vorfalles mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Leibnitz unter Tel. 059133/6160-0 in Verbindung setzen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: