Oktoberfest der Stadtfeuerwehr Tulln

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Sep 21:54 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Belegschaften Tullner Unternehmen der Einladung der Feuerwehr gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt, bei unserem Fest gemeinsam Mittag zu essen und so die Feuerwehr zu unterstützen

Tulln. Stellvertretend dafür dankten Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy und sein Stellvertreter Gerhard Müller dem Autohaus Grühbaum.

Auch für Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Farafellner, MSc und die Mitarbeiter des Landesfeuerwehrkommandos ist es bereits angenehme Gewohnheit geworden mittags gemeinsam das Oktoberfest zu besuchen.

Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy durfte Nationalrat Johann Höfinger in Vertretung des Herrn Landeshauptmanns von Niederösterreich, Dr. Erwin Pröll,  sowie Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, StR. Hubert Herzog, StR. Elfriede Pfeiffer, StR. Mag. Johannes Sykora, GR Ing. Norbert Drapela, GR Sabrina Felber, GR Mag. Franz Xaver Hebenstreit, GR Peter Liebhart, GR Kurt Harrer, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Farafellner, MSc, Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Herbert Obermaißer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer, Ehrenlandesfeuerwehrrat Josef Thallauer, ChefInsp. Thomas Bauer neben den zahlreichen Festbesuchern als Ehrengäste begrüßen.

Den traditionellen Bieranstich trat Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk an Nationalrat Johann Höfinger ab, welcher mit zwei gezielten Schlägen den Zapfhahn ins Faß schlug und so diesem den Gerstensaft entlockte. Mit den rasch gefüllten Krügen wurde gemeinsam auf einen guten Festverlauf angestoßen.

Den aktuellen Aufrufen der Blutspendezentrale folgten 78 Personen und nutzten die ganztägige Möglichkeit um im Bus des Blutspendedienstes des Roten Kreuzes Blut zu spenden. Auch viele Feuerwehrmitglieder und Festhelfer(innen) gingen mit gutem Beispiel voran und spendeten Blut.

Für die Sicherheit der Tullner Bevölkerung bot die Stadtfeuerwehr Tulln in Zusammenarbeit mit der Fa. Minimax die Möglichkeit Handfeuerlöscher überprüfen zu lassen. Im Zuge der Aktion wurden 103 Handfeuerlöscher überprüft.

Dank der zahlreichen Sachspenden - für welche wir uns sehr herzlich bedanken - konnte auch in diesem Jahr die Tombola wieder mit attraktiven Preisen gestaltet werden.

Wir möchten uns auch bei den über 140 Unternehmen bedanken, welche die Möglichkeit zur Anmietung von Werbeflächen nutzten und mit ihren Transparenten und Werbetafeln die Feuerwehr unterstützen.

Auch am  zweiten Abend war das Fest sehr gut besucht und die Stimmung bei den Gästen bestens. Auch Besucher der Veranstaltung KAT15 am Gelände der NÖ Landes-Feuerwehrschule sowie Teilnehmer des ersten Bundeswasserdienstleistungsbewerbes nutzen die Gelegenheit um den Tag beim Oktoberfest ausklingen zu lassen. Besonders gut gestimmt waren die Ausflugsgruppen der Freiw. Feuerwehr Waidhofen an der Thaya sowie Hollabrunn welche, animiert durch die Band Styles sogar an einem gemeinsamen Rudern vor der Bühne teilnahmen. Die gute Stimmung hielt noch lange an und in unserer City-Fire-Bar in der Lagerhalle unterhielten sich die Gäste noch bis in die frühen Morgenstunden.

Bei strahlenden Sonnenschein begann am Sonntag sich bereits mit Beginn des Frühschoppens mit der Blasmusik Tulln wieder der Festbereich mit Gästen, welche sich über Vorzügliches aus der Küche und vom Grill erfreuten sowie die hausgemachten Mehlspeisen genießen konnten, zu füllen.

An dieser Stelle möchte sich das Feuerwehrkommando bei allen bedanken die durch ihre Mitarbeit – vor und hinter den Kulissen – wieder dafür gesorgt haben, dass dieses Fest so erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Besonderen Dank gilt es auch jenen Damen auszusprechen, welche durch ihre vorzüglichen Backkünste das Feuerwehrfest mit hausgemachten Mehlspeisen bereicherten.

Sie, liebe Festbesucherinnen und Festbesucher, unterstützen Jahr für Jahr mit Ihrem zahlreichen Besuch den laufenden Feuerwehr-Betrieb, da die Einnahmen zusätzliche Mittel für diesen darstellen – auch dafür ein Herzliches Dankeschön !

Bildbeschreibung:
– v.l.n.r. Feuewehrkommandant-Stv. Gerhard Müller, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Farafellner, MSc, Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy, Pressesprecher des NÖ Landesfeuerwehrkommandos Franz Resperger

- Feuewehrkommandant-Stv. Gerhard Müller, Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy mit Mitarbeitern deer Fa. Ford Grühbaum Tulln

– v.l.n.r.: GR Mag. Franz Xaver Hebenstreit, StR. Hubert Herzog, GR Peter Liebhart, StR. Elfriede Pfeiffer, Leiter des Verwaltungsdienstes Hans Payer, Feuerwehrkommandant-Stv. Gerhard Müller, Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy, durfte Nationalrat Johann Höfinger, ChefInsp. Thomas Bauer, Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, StR. Mag. Johannes Sykora, Ehrenlandesfeuerwehrrat Josef Thallauer

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl