ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Melk/Wachauring – 16.500 Teilnehmer im Jahr 2016

Slide background
Foto: ÖAMTC Fahrtechnik/Haliklik
Slide background
Foto: ÖAMTC Fahrtechnik/Houdek
27 Jän 06:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

8.000 Besucher beim E-Mobilitätstag, Wirtschaftsfaktor Rennstrecke

Melk – Erfolgreich verlief das Jahr 2016 im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Melk/Wachauring. "Insgesamt konnten wir im vergangenen Jahr 16.500 Teilnehmer in unserem Fahrtechnik Zentrum begrüßen", erklärt Zentrumsleiter Hans Danzinger. Event-Highlight war der niederösterreichische E-Mobilitätstag mit 8.000 Besuchern, die sich informieren und einige E-Autos auch selbst testen konnten.

Zwtl.: Zentrum für Verkehrssicherheit

Der Wachauring ist insbesondere auch ein Zentrum für Verkehrssicherheit – über 4.300 Führerscheinneulinge haben hier ihre Mehrphasenausbildung absolviert. Gemeinsam mit dem Landesschulrat für Niederösterreich wurde außerdem das neue Projekt "Fahrphysik erleben" der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine einzigartige Schulexkursion, bei der Jugendliche der 9. und 10. Schulstufe Inhalte des Physikunterrichts praktisch erleben können. Darüber hinaus bietet das Zentrum alle Möglichkeiten für sportliche Fahrer. Das neue Sportfahrertraining richtet sich an alle Lenker, die ihre Fahrtechnik verbessern wollen und ihre Sportwagen abseits des öffentlichen Verkehrs dynamisch bewegen wollen.

Zwtl.: 4.500 Teilnehmer nutzten den Wachauring des Zentrums als Rennstrecke.

Erfolgreich war auch die Supermoto Weltmeisterschaft mit rund 3.000 Besuchern. Das Finale der Drift Challenge sowie der Rallye Cross Lauf sind beliebte Events, die in Melk bestens aufgehoben sind. Die Rennstrecke im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum steht aber nicht nur Profis zur Verfügung.


Quelle: ÖAMTC



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg