Oberwart: Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
15 Mai 19:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am heutigen Tag gegen 09.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 63a im Gemeindegebiet Oberwart ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden vier Personen leicht und zwei Personen schwer verletz

Ein 87-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart fuhr mit seinem PKW auf der B63a von Pinkafeld kommend in Richtung Oberwart. Bei der Kreuzung Verbindungsstraße B63a zur Steinamangererstraße ordnete er sich zum Linksabbiegen ein, blieb vorerst stehen und bog trotz Gegenverkehrs in Richtung Stadtgebiet Oberwart ab.

Dabei kollidierte er mit dem PKW eines 58-jährigen Mannes, ebenfalls aus dem Bezirk Oberwart, welcher auf der B63a von Großpetersdorf in Richtung Pinkafeld fuhr. In diesem Fahrzeug befand sich dessen 20-jähriger Sohn, der leicht verletzt wurde. Der 87-Jährige sowie der 58-Jährige erlitten ebenfalls leichte Verletzungen.

Das Fahrzeug des 58-Jährigen wurde durch die Kollision in den Gegenverkehrsbereich geschleudert, wobei es frontal in den PKW einer 22-jährigen Frau aus Oberwart krachte. In diesem Auto befanden sich noch ein einjähriges Kind sowie eine 17-jährige Frau (aus Oberwart).

Der PKW dieser Lenkerin wurde anschließend auf den Begleitweg der B63a katapultiert, überschlug sich und blieb danach auf dem Dach liegen. Die beiden Frauen wurden schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Kind erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Die B63a war während der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle für den gesamten Verkehr gesperrt. Es bestand eine örtliche Umleitung.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg