Obersteirerin (36) beinahe vergewaltigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 14:57 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Mann - das Opfer wehrte sich heftig und konnte flüchten

BRUCK AN DER MUR. Nach einer versuchten Vergewaltigung Samstagfrüh in Bruck an der Mur fahndet die Polizei nach einem unbekannten Mann. Das Opfer konnte nach heftiger Gegenwehr unverletzt flüchten.
 
Die 36-Jährige war kurz vor 2 Uhr auf dem Gehsteig der Oberdorfer Straße nächst der Feltensiedlung zu Fuß in Richtung Oberaich auf dem Nachhauseweg. Plötzlich kam der Frau ein halbnackter unbekannter Mann, der nur mit einer schwarzen Freizeitjacke bekleidet war, entgegen. Noch ehe die Frau reagieren konnte, erfasste sie der Unbekannte wortlos an den Schultern und drückte sie mit dem Rücken neben einem der dort geparkten Autos zu Boden. Anschließend legte er sich auf die Frau und versuchte sie zu entkleiden.

Da die Frau aber einen kurzen Overall anhatte, misslang das Vorhaben. Gleichzeitig wehrte sich die 36-Jährige massiv mit Tritten und Schlägen und schrie laut um Hilfe. Wegen der heftigen Gegenwehr ließ der Unbekannte die Frau plötzlich los und flüchtete in unbekannte Richtung.
 
Die 36-Jährige, die nicht verletzt wurde, flüchtete anschließend nach Hause und verständigte sogleich die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief erfolglos.
 
Täterbeschreibung:
 
Mann, 30 bis 40 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, weiße Hautfarbe, mollige Statur, blonde kurze Haare, rundes Gesicht, blasse Gesichtsfarbe, Näheres unbekannt.
 
Die Polizeiinspektion Bruck an der Mur sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit im angeführten Bereich unterwegs waren, Schreie des Opfers wahrgenommen haben oder sonst Hinweise angeben können, die zur Ausforschung des Unbekannten führen, sich unter der Telefonnummer 059/133/6200 zu melden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: