Obersteirer (73) vor Erfrierungstod gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 10:19 2014 von S. C. Print This Article

Der Pensionist aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war auf dem Nachhauseweg in einen Kanal gestürzt. Ein Ehepaar hörte seine Hilferufe

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Ein Ehepaar hat Dienstagnacht in Lutschaun (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) einen 73-jährigen Obersteirer vor dem Erfrierungstod bewahrt.


Der 73-jährige Pensionist war kurz nach 01:00 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er am Ufer eines stillgelegten Kanals in der Veitschtalstraße ausrutschte und über die rund fünf Meter hohe Böschung in den Kanal stürzte. Dort blieb er liegen und konnte nicht mehr aufstehen. Seine Hilferufe weckten ein Ehepaar, das in unmittelbarer Nähe wohnt. Die Eheleute verständigten die Einsatzkräfte.


Der Pensionist, der bereits leicht unterkühlt war, wurde von der Feuerwehr Mitterdorf mit einem Bergesack aus dem Kanal geholt. Nach der Erstversorgung wurde er ins LKH Mürzzuschlag gebracht. Wäre der Mann nicht rechtzeitig entdeckt worden, wäre er aufgrund der niedrigen Außentemperaturen erfroren.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.