Oberschützen: Bei Einbruch Alarm ausgelöst – Täter flüchteten ohne Beute

Slide background
Foto: Einbruch1 / Symbolbild
13 Mär 18:51 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter brachen am Vormittag des 12.3. 2017 in ein Lebensmittelgeschäft in Oberschützen, Bezirk Oberwart ein, wurden jedoch durch die Alarmauslösung gestört und mussten ohne Beute flüchten. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

Der Filialleiter wurde gegen 10:43 Uhr mittels Handy über die Alarmauslösung informiert und erstattete sofort die Anzeige. Die Täter hatten zwei Einkaufwägen mit Süßigkeiten und Spirituosen gefüllt und zum Abtransport bereitgestellt. Im Büro des Geschäftes versuchten sie einen Stahltresor aufzubrechen, mussten ihr Vorhaben jedoch abrupt beenden und flüchten, weil binnen kürzester Zeit Beamte der Polizeiinspektion Bad Tatzmannsdorf vor Ort waren.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg