Obergurgl: 6-Jähriger fiel 10 Meter tief von Sessellift

Slide background
Foto: Sessellift2 / Symbolbild
06 Jän 18:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Bergfahrt am Steinmannlift in Obergurgl fiel ein 6-jähriger, britischer Junge aus bisher ungeklärter Ursache am 5. Jänner 2018 gegen 14:20 Uhr aus einer Höhe von ca. 10 Meter vom 6er-Sessellift. Der Junge wurde unbestimmten Grades verletzt, war jedoch ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Murnau geflogen.

UPDATE - LPD Tirol:

Am 05.01.2018 gegen 14.20 Uhr stieg eine Schilehrerin aus dem Vereinigten Königreich (20) mit ihrer Gruppe von fünf Kindern in den 6-er Sessellift Steinmannbahn im Schigebiet Obergurgl ein. Beim Einsteigen versuchte sie, zwei fünfjährige Buben auf die Sitzfläche des Sessels zu heben, was jedoch bei einem der Buben nicht gelang, sodass sie ihn nur noch festhalten konnte. Etwa nach Hälfte der Liftlänge verließen sie die Kräfte und sie musste den Buben loslassen, worauf dieser 10m abstürzte und in den frischen Schnee fiel. Der Bub erlitt Prellungen im Gesicht und Schädelbereich.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg