Obdachegg: Lebenfefährliche Verletzungen bei Fahrradsturz - im Krankenhaus verstorben

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
07 Aug 03:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Ein 43-jähriger Radfahrer kam Freitagabend, 4. August 2017, zu Sturz und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Vermutlich in der Zeit zwischen 20:00 und 22:00 Uhr fuhr der 43-Jährige aus dem Bezirk Murtal mit seinem Fahrrad auf dem so genannten „Schupperweg“ talwärts. Etwa 500 Meter nördlich der Kreuzung mit der Obdacher Straße B 78 kam er aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Kopfverletzung zu. Gegen 22:00 Uhr fand ein Passant den schwer Verletzten auf der Fahrbahn liegend mit einer stark blutenden Wunde am Kopf. Der 43-Jährige war nicht ansprechbar. Der Passant, ein 52-jähriger Einheimischer, verständigte sofort die Rettungskräfte.

Der Radfahrer, der keinen Helm getragen haben dürfte, wurde vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und im Anschluss vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert, wo er sofort operiert wurde. Die Verletzungen sind als lebensgefährlich einzustufen.

UPDATE - LPD Steiermark:

Wie nun bekannt wurde, ist der 43-Jährige im Landeskrankenhaus Judenburg am Donnerstag, 10. August 2017, seinen schweren Verletzungen erlegen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg