Obdach: Wanderung auf den Zirbitzkogel endet im Rettungshubschrauber

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
11 Aug 16:50 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. - Ein 35-jähriger Wanderer aus dem Bezirk Voitsberg kam Samstagnachmittag, 11. August 2018, zu Sturz und verletzte sich schwer.

Samstagnachmittag wanderte der 35-Jährige von der Winterleitenhütte zum Schutzhaus am Zirbitzkogel. Im Anschluss stieg er wieder über die gleiche Route ab. Dabei rutschte er gegen 14.30 Uhr in einer Höhe von etwa 2000 Meter im Bereich des dortigen Klettersteiges aus und kam zu Sturz. Der Mann erlitt schwere Verletzungen am linken Bein. Er verständigte via Handy aus Eigenem die Rettungskräfte und wurde mittels Rettungshubschrauber Christophorus 11 nach erfolgter Erstversorgung ins UKH nach Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg