OÖ: Ortsbildmesse am 10. September in Natternbach: Ideen und Anregung rund um Dorf- und Stadtentwicklung

Slide background
Bernhard Kuppek, Leiter Geschäftsstelle Dorf- und Stadtentwicklung des Landes OÖ, Gerhard Dornetshuber, Mitglied Verein „Zukunft Natternbach“, Mag. Gerald Sochatzy, Leiter der Abteilung Raumordnung des Landes OÖ, Margit Moser, Organisationsteam Ortsbildmesse Natternbach, Josef Ruschak, Bürgermeister von Natternbach, LH-Stv. Dr. Michael Strugl, Adelheid Aumüller, Organisationsteam Ortsbildmesse Natternbach, Manfred Ruschak, Obmann Verein „Zukunft Natternbach“, Johann Humberger, Obmann-Stv. Verein “Zukunft Natternbach“.
Foto: Land OÖ / Sandra Schauer
09 Sep 06:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Raumordnungsreferent LH-Stv. Dr. Michael Strugl: „Dörfer und Städte sind die Zentren des Lebens, ihre Weiterentwicklung ist uns ein Anliegen“

Bereits zum 26. Mal findet die OÖ. Ortsbildmesse statt, heuer am Sonntag, 10. September. Gastgeber im heurigen Jahr ist die Hausruckgemeinde Natternbach. „Geht es um die Weiterentwicklung und Antworten auf die Herausforderungen für Städte und Gemeinden, so ist die Ortbildmesse mittlerweile eine fixe Größe. Das zeigt auch immer wieder das große Besucherinteresse“, betont Landeshauptmann-Stv. Dr. Michael Strugl, der als Referent für Raumplanung auch für die Dorf- und Stadtentwicklung Verantwortung trägt.

Einen ganzen Tag lang präsentierten im Rahmen der Ortsbildmesse rund 150 Aussteller – von Vereinen, über Gemeinden bis hin zu Gruppen – ihre Projekte, Ideen und Konzepte einer gelungenen, kreativen und zukunftsweisenden Dorf- und Stadtentwicklung. „Die Anregungen, die man sich für die eigene Gemeinde holen kann sind vielfältig und decken eine breite Themenpalette. Natternbach wird sich dabei insbesondere mit seinem neuen Dorfzentrum einbringen, das in den vergangenen Jahren komplett neu gestaltet wurde“, erklärt LH-Stv. Strugl.

Zum ersten Mal werden im Rahmen der Ortsbildmesse auch die Abschlusszertifikate an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Dorf- und Stadtentwicklungslehrganges überreicht. „Ortsbildmesse und Lehrgang sind uns ein besonderes Anliegen, denn die Dörfer und Städte sind die Zentren des Lebens“, unterstreicht LH-Stv. Dr. Michael Strugl.

Abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie

Neben den zahlreichen Ausstellern präsentieren sich bei der Ortbildmesse auch verschiedene Dienststellen des Landes OÖ und des Bundes. Darüber hinaus gibt es auch ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie – von Musik über Kinderprogramm bis hin zu Gewinnspielen. Mehr Informationen zum Programm und zu den Ausstellern bei der diesjährigen OÖ. Ortsbildmesse und Details zur Dorf- und Stadtentwicklung in Oberösterreich finden Sie im Internet unter www.liebenswertes-ooe.at.


Quelle: Amt der Oö. Landesregierung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg