Nötsch im Gailtal: Motorradfahrer krachte auf PKW

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
02 Mai 06:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.05.2018 gegen 10:45 Uhr, wollte ein 29-jähriger Mann aus Italien, mit seinem PKW von der Nötscher Gemeindestraße, Gemeinde Nötsch im Gailtal, Bezirk Villach – Land, kommend in die B111 (Gailtal Straße) einbiegen. Im dortigen Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad, gelenkt von einem 40-jährigen Mann aus Villach und dessen Beifahrerin, einer 36-jährigen Frau, ebenfalls aus Villach.

Durch die Wucht des Zusammenpralls kam der Motorradlenker zu Sturz, wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Dessen Beifahrerin wurde auf den PKW des 29-jährigen Italieners geschleudert und erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Motoradlenker wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.

Die Beifahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach gebracht werden. Der Lenker des PKW blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg